Fraktal – 14: Ultimatum (Gigaphon)

„“Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?“
Das Ultimatum der Tarox zwingt Captain Pierce dazu, über die weitere Zukunft der Mannschaft zu entscheiden.
Währenddessen planen Jay und Spooner eine waghalsige Rettungsmission, die sie direkt auf das Flaggschiff des Feindes führt.

Regie: Per Lerf
Jason „Jay“ Jublonsky: Johannes Steck
Ian Pierce: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner: Martin Sabel
Kaylani Soto: Julia Casper
Thomas Sabian: Rolf Berg
Dr. Francis Copeland: Marc Schülert
Dr. Amy Keppler: Bettina Zeck
Steve Charlton: Dirk Hardegen
Chrissy Adler: Katharina von Daake
Baloras: Matthias Keller
Kari: Claudia Urbschat-Mingues
Tarlin: Marco Rosenberg
Soprun Varda: Thomas Balou Martin
N´Duk: Herbert Schäfer
u.v.m.

Fazit: Es klingt ein wenig wie der Plan bei Star Wars, den Todesstern zu vernichten: Mit einer kleinen Rettungskapsel will eine kleine Crew die Gefangenen vom Flaggschiff der Tarox retten. Durch ein Torpedorohr wollen sie in das Schiff gelangen, dort heimlich bis in die Gefängniszellen vordringen und ihre Leute befreien.
Dass dabei irgendetwas schief laufen muss, ist ja schon vorprogrammiert… Wie immer spannende Unterhaltung bis zum Schluss, diesmal mit einem gemeinen Cliffhanger!