Dorian Hunter: 04: Das Wachsfigurenkabinett

Es geht munter weiter bei der Jagd auf die Sippschaft. DORIAN HUNTER verfolgt die Spuren von Lady Hurst, die ja im direkten Kontakt mit der schwarzen Familie steht. Doch noch während die Ermittlungen laufen, taucht eine Leiche auf, die das Interesse des Dämonenjägers erweckt: eine junge Stripperin wird tot aufgefunden. Soweit sicherlich kein Einzelfall, aber die junge Frau ist steinhart und kann in der Pathologie nicht aufgeschnitten werden…
Hunter und sein Team versuchen die Identität der Frau herauszufinden, was auch relativ schnell geklärt ist. Weiterführende Ermittlungen deuten auf einen Zusammenhang zum Wachsfigurenkabinett von Madame Picard. Hunter schleicht sich zunächst Undercover in das Wachsfigurenkabinett und täuscht vor, eine Auftragsarbeit für Madame Picard zu haben. Doch die Frau umgibt der Hauch von etwas Unnahbarem, und sie lässt sich nicht hinter die Fassade schauen…
Hunter lässt das Wachsfigurenkabinett von zwei Angestellten observieren, doch während er im neuen Hauptquartier auf Nachrichten wartet, weist Philipp ihn auf eine unmittelbare Gefahr hin…
Die Geschichte um ‚Das Wachsfigurenkabinett‘ ist ein wenig verworren und nicht immer ganz einfach nachzuverfolgen, nichtsdestotrotz bleibt der rote Faden, den die Reihe von DORIAN HUNTER aufgenommen hat, immer klar im Vordergrund. Lediglich ein paar mehr Details zu manchen Begebenheiten wären hilfreich.
Dass hinter all dem Übel erneut einer von Dorians Brüdern steckt, dürfte klar sein. Entsprechend läuft alles auf einen grandiosen Showdown hin, der es erneut in sich hat und erneut nur durch mehr Glück als Verstand überwunden werden kann.
Die Produktion der Serie steht inzwischen völlig außer Frage, lediglich die Abmischung zwischen lauten und leisen Passagen kann unter Umständen zu Frust führen, wenn man die Anlage etwas zu leise bzw. etwas zu laut eingestellt hat. Häufiges Nachregulieren kann hier teilweise notwendig werden, um auch wirklich alles mitzubekommen. DORIAN HUNTER bleibt weiterhin spannend und unglaublich unterhaltsam. Wir sind gespannt, wie es in Folge 5 ‚Der Griff aus dem Nichts‘ weiter geht.