Dorian Hunter: 07: Amoklauf

DORIAN HUNTER ist, wie sein Nachname schon sagt, weiterhin auf der Jagd. Um den Missbrauch seiner Frau zu rächen und der schwarzen Familie ein Ende zu machen, hat der Sohn Asmodis sich vorgenommen, seine gesamte Familie zu vernichten. Einen beachtlichen Teil seiner Brüder hat er schon endgültig beseitigt, und eine neue Spur schickt ihn auf Borneo, wo sich sein Bruder Dr. Jerome Hewitt angeblich aufhalten soll. Kaum dort angekommen, wird er auch schon auf einen Amoklauf hingewiesen, der so gar nicht in den Lebenslauf des angeblichen Täters passen soll, denn Harry Richardson ist eigentlich ein reicher, rechtschaffener Mann. Hunter beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Schon sehr bald bekommt er vor Ort Unterstützung: Marvin Cohen, ansässiger Polizist, wurde vom Geheimdienst beauftragt, als Hunters Kontaktmann vor Ort zu fungieren und ihm hilfreich zur Seite zu stehen. Dass dieser Einsatz sein Weltbild für immer verändern wird, ahnt er zu diesem Zeitpunkt nicht…
Was Hunter zu diesem frühen Zeitpunkt ebenfalls nicht ahnen kann ist, dass sich bald eine Versammlung der schwarzen Familie anbahnt, und zwar genau da, wo er sich gerade befindet, und die Morde und andere Untaten, die den Landstrich gerade verfinstern, sind nichts anderes als Vorbereitungen für die Zusammenkunft. Eine perfekte Gelegenheit also, sein Wissen als Dämonenjäger auch einmal anzuwenden und die Party gehörig zu sprengen.
‚Amoklauf‘ braucht eine geraume Zeit, bis die Geschichte wirklich in Fahrt kommt, dann aber entwickelt sie sich zu einer der spannendsten bisher überhaupt. Die Vorbereitungen auf das große Folgenfinale sind dabei allerdings keinesfalls langweilig, sondern eher in Summe einfach nur ein wenig ereignislos. Das spricht allerdings auch unbedingt für die Serie, die eben nicht immer mit Bombast auffahren muss, um den Hörer bei der Stange zu halten, sondern auch mal Zeit hat, die einzelnen Charaktere besser vorzustellen, damit man als Zuhörer ein größeres Verständnis für ihre Taten und Reaktionen hat. Im Finale selbst zeigt sich dann mal wieder sehr explizit, warum DORIAN HUNTER eine Hörspielserie ist, die man nicht unbedingt unter 16 Jahren empfehlen sollte.
Unser „Rückblick“ neigt sich dem Ende, lediglich Folge 8 ‚Kinder des Bösen‘ fehlt noch, um die Ereignisse von DORIAN HUNTER auch hier zu komplettieren. Es bleibt spannend!