Dorian Hunter: 08: Kinder des Bösen

Auf zum letzten Nachhol-Kapitel aus der Reihe DORIAN HUNTER… Seit Anfang 2010 verfolgen wir die Serie mit Beginn der Folge 9, als ein Wechsel auf das Label Folgenreich erfolgte. Vor nicht allzu langer Zeit gab es dann die Nachbemusterung der ersten acht Folgen, die nun nach und nach rezensiert wurden. Mit Folge 8 ‚Kinder des Bösen‘ wird die Wissenslücke nun endgültig geschlossen, der Asmodi-Zyklus komplettiert und wir können uns dann voll und ganz der fortlaufenden Geschichte ab Kapitel 18 ‚Kane‘ widmen. Entsprechend wünschen wir viel Spaß beim letzten Puzzleteil, das euch noch fehlt, so ihr denn nur den Rezensionen auf Splitted.de folgt.
Schon in der vorherigen Folge wurden Andeutungen gemacht, wo es beim nächsten mal weiter gehen könnte, jetzt ist es amtlich. Das Internat „Kollegium Isacaaron“ wird durch einen schrecklichen Mord ins Zentrum des Interesses vom Secret Service gerückt. Als die Sekretärin, die die Eltern des Kindes informiert hat, ebenfalls spurlos verschwindet, wittert das Team von Dorian Hunter eine Chance, den Geschehnissen näher auf den Grund zu gehen, indem man Coco Zamis als neue Sekretärin in das Internat einschleust. Zusammen mit Marvin Cohen, der sich auf eigenen Wunsch zum Hunter-Team hat versetzen lassen, und Donald Chapman macht sie sich auf den Weg, da Dorian noch auf dem Weg von Borneo ist.
Vor Ort erkennen die Agenten, dass es in dem Internat nicht natürlich zugeht. Wer sich den Anordnungen der Lehrkörper widersetzt, wird schwer bestraft, und unter den Internatsschülern hat sich eine Elite gebildet, die nichts Besseres zu tun hat, als dem Willen der Lehrer als verlängerter Arm Nachdruck zu versetzen und unter den Mitschülern Angst und Schrecken zu verbreiten.
Coco Zamis gerät in Lebensgefahr, weil sie die Zusammenhänge im Internat nicht sofort erkennt und die Situation völlig unterschätzt. Doch zum Glück ist sie nicht alleine dort…
Die Tatsache, dass sich ‚Kinder des Bösen‘ hauptsächlich um Coco Zamis dreht, verleiht der Geschichte einen völlig neuen Anstrich, bei dem DORIAN HUNTER fast schon zur Nebenfigur wird. Sicherlich ist es Ziel der Macher, den Charakter der Hexe ein wenig klarer zu zeichnen und ihre Zugehörigkeit zum Hunter-Team noch einmal herauszustellen, denn man hat größeres mit ihr vor…
‚Kinder des Bösen‘ bietet eine unglaublich spannende Geschichte, die voller Wendungen ist und den Zuhörer mitfiebern lassen, was wohl als nächstes geschieht. Die Redewendung „auf die Folter spannen“ erschien nie passender. Und genau mit diesem Gefühl wollen wir auch enden. Produktionsseitig einer der Meilensteine der Serie bislang, gibt es bei ‚Kinder des Bösen‘ eigentlich nichts, was man daran aussetzen könnte.
Viel Spaß beim Hören, und rezensionsmäßig geht es ab jetzt dann wieder mit den aktuellen Folgen weiter!