Dragonbound: 07: Saras Daemonen

Mit Folge 7 ‚Saras Dämonen‘ starten wir in die zweite Hälfte der Serie DRAGONBOUND, und man merkt auch recht deutlich, dass das Tempo langsam, aber stetig anzieht. Nachdem Sandrina am Ende der letzten Folge nicht in der Lage war, Lea umzubringen, hat zumindest Rodges Zögern bei der Rettung von Sara dazu ausgereicht, um in ihr Zweifel an ihrer Beziehung zu säen.
Telon, Rodge, Dogo, Lea und Sara erreichen nach einer entbehrungsreichen Reise endlich die Stadt Liluell. Sie werden sofort zu dem Magier Telon geführt, der , wie sich schnell herausstellt, keinesfalls wie erhofft ein Transmitter-Medaillon besitzt, mit dessen Hilfe Lea gegebenenfalls nach Hause zurückkehren könnte. Der blinde Magier kann Lea aber davon überzeugen, weiter an ihre Sache zu glauben und bestärkt sie darin, dass sie zwar belogen wurde, allerdings nur, um sie dazu zu bewegen, das Richtige zu tun.
Vor den Toren von Liluell hat sich in der Zwischenzeit ein Heer von Vargonen angesammelt, und es ist klar, dass ein Angriff unmittelbar bevorstehen dürfte. Da es bislang noch keine Nachricht von den Drachen gibt, rechnen die Heeresführer zunächst einmal nicht mit deren Unterstützung, und ohne die ist ein Sieg unwahrscheinlich. Zudem haben die Vargonen ein zusätzliches Heer an Wiedergängern als Verbündete mitgebracht. Die einzige Chance der Menschen: sie müssen den Anführer Goor in seinem mutmaßlichen Versteck überwältigen, um die restlichen kopflosen Vargonen vielleicht zur Aufgabe zu bewegen. Nachdem es ihnen gelungen ist, einen Vargonen-Hauptmann gefangen zu nehmen und zu verhören, machen sie sich auf den Weg…
Klasse! In ‚Saras Dämonen‘ passiert so unglaublich viel, dass man gar nicht genau weiß, was einem hier actionmäßig am meisten mitreißt. Neben dem bekannten Hauptsprecher-Cast gesellen sich diesmal Mogens von Gadow als blinder Magier Tomar, Bernd Hölscher als Vargonenhauptmann sowie Udo Schenk als Goor dazu. Alle drei werten die Serie zusätzlich durch ihren Beitrag auf, auch wenn das generelle Niveau bereits enorm hoch ist.
Die Produktion lässt erneut keinerlei Wünsche offen und schafft es jederzeit, Blockbuster-Kopfkino zu zaubern. Wir sind gespannt, wie sich das Team in der nächsten Folge „Die Schlacht um Liluell“ schlägt, denn der Titel lässt einige Kampfszenen vermuten, die entsprechend pompös inszeniert sein wollen. Alles in allem sind wir dabei aber recht optimistisch, dass man DRAGONBOUND so kurz vor Schluss nun nicht noch vor die Wand fahren wird.