Call Of Duty: Modern Warfare 2 Stimulus Package (Xbox 360)

Mit CALL OF DUTY – MODERN WARFARE 2 hat Activision wohl eines der bedeutendsten Spiele des letzten Jahres herausgebracht. Kein anderer Ego-Shooter ist jemals häufiger über den Ladentisch gegangen, für die XBOX360 gilt sogar, dass bislang kein anderes Spiel irgendeines Genres häufiger verkauft wurde. Allerdings wurde auch über kaum ein anderes Spiel in der letzten Zeit so heiß diskutiert (Stichwort: Flughafenmission).

Für den Multiplayer-Part versorgt Infinity Ward uns nun mit 5 neuen Karten, die es zu erkunden gilt. Bailout bietet mehrgeschössige Häuser in einer dichten Wohnsiedlung, Storm spielt auf einem Industriegelände, in Salvage befinden wir uns auf einer Art Schrottplatz. Dazu gesellen sich noch zwei alte Bekannte aus Modern Warfare 1, nämlich die Karten Crash und Overgrown.

Alles in allem sind die neuen Karten für Liebhaber des Spiels natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn eigentlich erwartet man viel eher eine Verbesserung der Serverleistungen, anstatt nur neue Karten auf den Markt zu schmeißen. Dass hier die Entwickler zunächst einmal auf den Kundenservice pfeifen und lieber durch DLC noch ein wenig mehr verdienen, ist einerseits verständlich, wird die Verärgerung, die man deutlich in diversen Foren aus den Beiträgen herauslesen kann, nicht mindern, sondern eher anheizen.

Wer keinerlei Serverprobleme hat, wird sich über das Kartenpaket freuen, die meisten anderen haben das Spiel inzwischen sowieso verteufelt und werden die Finger davon lassen. Bei den erreichten Verkaufszahlen kann es Activision allerdings auch genug sein, wenn nur 2/3 der Käufer dem Spiel die Treue halten…