Lioncast PS3 Fernbedienung Mini Remote (Playstation 3)

Als Alternative zur Original-Fernbedienung der Playstation 3 hat die LIONCAST PS3 FERNBEDIENUNG MINI REMOTE eigentlich alles, was sie benötigt. Das kleine, handliche und leichte Gerät liegt gut in der Hand und hat gut beschriftete Tasten, die kaum Wünsche offen lassen.
Wir haben die Fernbedienung im Vergleich zu anderen Vertretern unter die Lupe genommen. Positiv ist in erster Linie das absolut geringe Gewicht, die gute Aufteilung der Tasten sowie die Tatsache, dass nicht nur die für einen DVD-Player üblichen Tasten vertreten sind, sondern auch die normalen Controller-Tasten. Was fehlt, ist die Möglichkeit, die Konsole auch aus der Ferne an- auszuschalten.
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig sind die fehlenden Druckpunkte der Tasten, die einfach irgendwann ihre Funktion ausführen, ohne dass man genau erkennen kann, wann das der Fall ist. Wer mehrere Kapitel gleichzeitig überspringen will, muss auf der Bildschirmanzeige nachschauen, wie weit er gerade ist.
Mit 8m Reichweite sollte man eigentlich in jedem normalen Wohnzimmer zurechtkommen. Die zusätzlichen Tasten für Medienfunktionen (Musik, Fotos, Videos) bieten zusätzlichen Komfort.
Letztlich noch ein Kritikpunkt: baubedingt wollte man die Fernbedienung klein und leicht halten, weswegen man auf flache Knopfzellenbatterien baut. Diese gibt es allerdings nicht als Akku-Variante. Da sind andere Fernbedienungen, die die typischen AA- oder AAA-Batterien benötigen, durchaus praktischer.
Wer noch keine Fernbedienung für die PS3 hat, findet mit dem Lioncast-Produkt eine praktische, leichte und günstige Alternative zu anderen Herstellern. Wer umweltbewusst denkt, greift ggf. zu einem anderen Produkt, ansonsten ist diese Fernbedienung aber durchaus tauglich und lässt nur wenige Wünsche im Vergleich zu anderen offen.