Under Defeat HD Deluxe Edition (Xbox 360)

Zu manchen Spielen kann man einfach gar nicht so viel sagen, wie man vielleicht gerne möchte. UNDER DEFEAT HD DELUXE EDITION ist so eines davon. Hier wird Spielhallen-Nostalgie mit hochauflösender Grafik kombiniert. Das Remake hat es optisch in sich, das Spielprinzip ist weiterhin ein typischer Dual-Stick-Shoot´em-up.
Ursprünglich auf dem Dreamcast veröffentlicht, ist dieser Hubschrauber-Shooter genau so aufgebaut, wie es so ziemlich jeder Shooter war, die es auf den frühen Ataris, Amigas, Comodores und PCs gab. Schießen, bis der Finger schmerzt, gegnerischen Geschossen soweit möglich ausweichen, Zusatzbewaffnung einsammeln und am Level-Ende jeweils einen großen Bossgegner bezwingen. Das macht ihr so lange, bis die Continues aufgebraucht sind.
UNDER DEFEAT HD DELUXE EDITION überschüttet euch zudem anfänglich mit Achievements (das erste gibt es bereits dafür, dass ihr das Spiel in die Konsole schmeißt und startet).
In der Deluxe Edition warten zudem noch zusätzliche Download-Inhalte, ein neuer Hubschrauber und ein paar nette weitere Beigaben auf euch.
Wer auf dieses Prinzip des Vertikal-Scroll-Shooters steht, ist hier wirklich sehr gut aufgehoben. Im 16:9-Format und in HD-Auflösung sieht das Spiel echt schick aus, kann aber nicht verbergen, dass das Spielprinzip schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Für Fans absolut empfehlenswert, wer lieber moderne Sachen spielt, lässt die Finger davon!