Dieter Nuhr: Nuhr die Box 2

DIETER NUHR ist inzwischen eine Institution in Sachen Comedy und Kabarett. Mit „Nuhr die Box 2“ veröffentlicht WortArt nun seine letzten drei CDs „Nuhr die Wahrheit“, „Nuhr die Ruhe“ und „Nuhr unter uns“ in einer praktischen, Platz sparenden Sammelbox für all diejenigen, die sich bislang nicht dazu entschließen konnten, die einzelnen Schmuckstücke deutscher Comedy auf Tonträger zu kaufen. Das tolle an DIETER NUHR ist, dass er auch ohne Bild funktioniert. Die Inhalte seiner Programme bzw. der CDs erfahrt ihr im Folgenden.
‚Nuhr die Wahrheit’: Das Problem an der Wahrheit ist, dass sie eigentlich niemand begreift, und wenn man sie dann verstanden hat, dann will sie eigentlich keiner hören. Diese elementare Einsicht hat Nuhr bereits nach wenigen Minuten seines Programms, aber: wie macht man danach weiter?

Als Kabarettist ist es für ihn ein leichtes, die restliche Zeit mit Smalltalk zu füllen und kurzerhand noch vor der Pause das gesamte Konzept über den Haufen zu werfen… Zig Seiten über den Tod: wer will das schon hören? Kurzerhand erklärt er, dass er mit seinen Aufzeichnungen durch sei, und falls noch jemand Fragen hätte, dann nur heraus damit…

‚Nuhr die Ruhe‘: Erneut macht Dieter Nuhr den Alleinunterhalter, philosophiert über die Hektik des Alltags, die Tatsache, dass die Menschheit seit Anbeginn der Zeit nur schlechte Laune hat, gestresst ist, und in regelmäßigem Turnus den Weltuntergang vorhersagt. Bislang ist nichts passiert, und Nuhr ist sich ziemlich sicher, dass das wohl auch eine ganze Weile noch so bleiben wird und er deswegen nicht wieder in Panik geraten wird, wenn morgen wieder jemand daherkommt und sagt, die Welt geht unter.
Praktische Gartentipps, wie man Maulwürfe loswird, hat er ebenfalls im Gepäck, genau wie Erlebnisberichte von Sanifair-Toiletten, seine Erfahrungen aus den 80ern, natürlich auch alles Wissenswerte über die Finanzkrise sowie den Unterschied zwischen Mensch und Tier…

‚Nuhr unter uns‘: Beinahe brandaktuelles Tagesgeschehen ist in Dieter Nuhrs Programm immer genauso vertreten wie allgemein gültige Wahrheiten oder Vorurteile. Gleich zu Beginn wird über den Papst mit einem Augenzwinkern geschmunzelt, um direkt im Anschluss darüber zu philosophieren, dass man in diesen finanziell schwierigen Zeiten das Geld mit vollen Händen ausgeben sollte, und die Eintrittskarte zu dieser Veranstaltung sei da wirklich eine gute Idee, zumal sie ja praktisch wie eine griechische Staatsanleihe wäre… morgen nichts mehr wert.

In ähnlichem Stil geht es weiter, natürlich wird über die Unzufriedenheit des Menschen gesprochen, über Wirtschaft und Finanzkrise, aber auch über aktuelle Dinge wie Facebook oder die Partygesellschaft in der Jugendkultur…

‚Nuhr die Box 2‘ komplettiert die Sammlung, wenn man bereits die erste Box sein Eigen nennen darf. Wer DIETER NUHR mag, kann hier getrost zugreifen!