Californication Staffel 2 BD

californication_bd_2Im Rahmen der Blu-Ray Veröffentlichung haben wir die Möglichkeit erhalten, euch auch die erste Staffel der Serie CALIFORNICATION vorzustellen, und um euch noch einmal daran zu erinnern, wie gut diese Serie ist, stellen wir auch noch einmal Staffel 2 vor.Hank und Karen versuchen, noch einmal von vorne anzufangen, stoßen aber schon nach kurzer Zeit auf Dinge, die Karen schnell klar machen, dass sie Hank nicht umkrempeln kann. Zwar glaubt sie ihm, dass er sie liebt, allerdings werden seine Bemühungen, alles richtig zu machen, immer wieder von Dingen überschattet, die ihm aus seiner bewegten Vergangenheit nachhängen.

Letztendlich flüchtet er in das Haus des Rockproduzenten Lew Ashby, der ihn darum bittet, eine Biografie über ihn zu schreiben. Ob die Zusage jedoch die beste Idee von Hank war, ist fraglich, denn Lew ist ihm in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich: auch er liebt Alkohol, Drogen und Frauen, und sein Reichtum ermöglicht es ihm, jeden Tag zu einer riesigen Party werden zu lassen, und Hank steckt mittendrin.

Neben David Duchovny, Natascha McElhone und Madeleine Martin in den Hauptrollen sind es erneut Evan Handler als Charlie Runkle und Pamela Adlon als seine Frau Marcy, die der Geschichte zusätzliches Leben einhauchen und immer mal wieder neue Katastrophen in das ohnehin schon schwierige und verworrene Leben von Hank bringen. Ebenfalls für Staffel 2 ungemein wichtig ist die Figur von Lew Ashby, gespielt von Callum Keith Rennie.

Wer Staffel 1 schon grandios fand, wird auch mit Staffel 2 glücklich werden. Der schockierende Effekt einer solch frivolen, voll von Lastern steckenden Gesellschaft hat zwar etwas nachgelassen, die Pointen sitzen aber immer noch, nicht zuletzt dank Hank Moodys erschreckender Offenheit und erbarmungsloser Ehrlichkeit bei allem, was er tut und sagt.

Die Blu-ray der Serie bietet dem Fan eine Qualität, die sich sehen und hören lässt. Zwar ist sicherlich auch schon die DVD qualitativ absolut ausreichend, um dieses eigentlich fürs Fernsehen konzipierte Format anzuschauen, aber so macht es gleich noch einmal doppelt so viel Spaß. Wer also die Wahl hat, greift definitiv zur Blu-ray statt zur DVD.
Wer wissen will, wie es weiter geht, kann entweder direkt zum DVD- und Blu-ray-Händler seines Vertrauens gehen bzw. dort bestellen, sich bei VoD-Diensten schlau machen oder aber unsere Rezension zu Staffel 3 lesen.