Der Hexer von Salem – 2: Tyrann aus der Tiefe (Lindenblatt Records)

„Die „Lady of the Mist“ ist vor der Küste Schottlands gesunken. Nur Robert Craven, Kapitän Bannermann und eine Handvoll Matrosen haben das Unglück überlebt. Doch die Gefahr ist damit nicht gebannt. Das scheinbar verschlafene Fischerdorf „Goldspie“ entpuppt sich als eine tödliche Falle…“

Spielbuch, Regie, Grobschnitt & Geräusche: Stefan Lindner
Dialog-Schnitt, Geräusche, MIX: Michael Gerdes
Zusätzliche Sound-Effekte: Johnny Wittermann
Musik: Dominik Morgenroth
Musik-Arrangement: Stephan Gossen
Mastering: Thomas Heimann-Trosien
Cover + Layout: Mark Freier

Robert Craven: Patrick Borlé
Kapitän Bannermann: Manfred Erdmann
Priscylla: Katharina von Daake
O´Bannyon: Peter Weis
u.v.m.

Fazit: Wie schon in der Review zum ersten Teil mitgeteilt, war meine Vorfreude auf die Fortsetzung riesig. „Tyrann aus der Tiefe“ steht seinem Vorgänger in nichts nach, die Handlung verlagert sich vom Meer aufs Festland, aber sonst bleibt alles wie gehabt: atmosphärisch ungemein dicht, perfekt in Spannungsaufbau und Action, dynamisch, mit einem hohen Immersionswert, den wir so von nur wenigen Hörspielen kennen! Unbedingt kaufen, unbedingt unterstützen! „Der Hexer von Salem“ kann durchweg als Messlatte für andere Hörspiele verwendet werden!