John Sinclair – 134: Die lebende Legende (Lübbe Audio)

„Ein geheimnisvoller Unbekannter hatte Suko und mir im Kampf gegen die Ghoul-Sippe Semec das Leben gerettet. Wir wollten mehr über den Fremden erfahren und luden ihn zu einem Gespräch in den Yard ein. Ein Gespräch, das unser Leben verändern sollte, denn unser Retter war niemand Geringeres als Yakup Yalcinkaya – der Todfeind des Ninja-Dämons Shimada!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Suko: Martin May
Yakup Yalcinkaya: Jesse Grimm
Shunsako Yamoto: Gerrit Schmidt-Foß
Shimada: Gen Seto
u.v.m.

Fazit: „Die lebende Legende“ bietet jede Menge Hintergrundinformationen zur Figur von Yakup Yakcinkaya, die zunächst erstmal spannend erscheinen, bei genauerer Betrachtung aber immer weniger an Bedeutung haben, wenn man sich überlegt, worum es gerade geht. Ein Ghoul, der John Sinclairs Tod will, okay. Shimada, der da auch irgendwie mit drin hängt. Hm. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber für mich wirkt das alles stark konstruiert und wenig zusammen passend. Ich bin gespannt, wie das ganze fortgesetzt wird…