Auweia, Monster! (Pegasus Spiele / Uhrwerk Verlag)

Abenteuer und Kreaturen für So nicht, Schurke!
„Hörner und Hauer und Schlupfwinkel und Schrecken! Stürze dich in neue Abenteuer mit dieser Erweiterung für SO NICHT, SCHURKE!
Das Buch ‚Schlupfwinkel und Schrecken‘ enthält vier komplett neue Abenteuer, für beginnende Spielleiter und Spieler und alle, die nach neuen Herausforderungen suchen.
Das Buch ‚Hörner und Hauer‘ stellt 48 neue Kreaturen vor, denen du in Fabula begegnen kannst. Hinzu kommen Hinweise, wie du deine eigenen Kreaturen erschaffst, Details zum Monstermuseum sowie neue Begleiter und Charakter-Optionen.
Zusätzlich bringt dir die Box jede Menge Handouts und sogar Pappaufsteller für die Kreaturen!“

Ebenso wie bei „Ich bin Erzähler!“ handelt es sich hier um eine Erweiterung zu dem Familien-Einsteiger-Pen-And-Paper-Rollenspiel SO NICHT, SCHURKE!, und ebenso wie dort wird das auch hier klar kommuniziert. Im Gegensatz zu der Spielleiter-Erweiterung findet sich hier allerdings eine Menge zusätzlicher Informationen und Dinge, die wir nicht aus dem Grundspiel herleiten könnten. Letztlich ist auch diese Erweiterung nicht zwingend notwendig (es handelt sich ja auch um eine Erweiterung), aber hier hat man hinterher einen wirklichen Mehrwert, den man auch als erfahrener Spieler immer mal wieder hervorholen kann. Am besten gefällt mir die kindgerechte Art, die auch bei den Monstern konsequent beibehalten wird. Dies zeichnet das komplette „SO NICHT, SCHURKE!“-Universum aus.