Midnight Tales – 20: Clara gegen Tod und Teufel (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Um ihre Familie zu schützen, legt sich die ordinäre alte Clara mit ganz besonderen Herren an und zeigt ihnen, wo beim Teufel der Dreizack hängt.“

Regie: Christoph Piasecki
Clara: Katja Brügger
Satan: Thomas Balou Martin
Morty: Bert Stevens
Kevin: Louis F. Thiele
Krankenschwester: Anna Dramski
Bertha: Eva Thärichen
Jemma: Kirstin Hesse
Ted: Martin Sabel
Barry: Steffen Groth
Spike: Tobias Brecklinghaus
Patient: Daniel Faust
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Clara liegt im Krankenhaus, wie ihre Familie meint im Sterben, doch das sieht die robuste alte Dame gar nicht ein. Stattdessen terrorisiert sie mit ihrem vulgären Mundwerk die gesamte Schwesternschaft und schmeißt eine unflätige Bemerkung nach der anderen heraus. Als plötzlich der Tod an ihrem Bett erscheint, um sie mit sich zu nehmen, nimmt sie auch ihn nicht für voll und herrscht ihn an, den Folgetag zu erscheinen. Das tut er auch, in Begleitung vom Teufel, der Clara einen Pakt anbietet. Da sich Clara eh gerade um ihre von einem schlagenden Mann geplagte Tochter kümmern will, ist sie nur allzu gerne einverstanden, selbstsicher, auch dem Teufel ein Schnippchen schlagen zu können…
Katja Brügger hätte diese Folge als kompletten Monolog führen können, es wäre trotzdem ein absolutes Vergnügen gewesen. Super stark besetzte Folge, die zwar keinen wirklichen Twist in der Story bietet, aber dafür umso mehr amüsiert!