Midnight Tales – 21: Hetzjagd (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Wer sind nur die grausamen Männer, die die Mitglieder eines alten Adelsgeschlechts von ihrer Burg vertreiben und in den nächtlichen Wäldern eine Hetzjagd auf sie veranstalten? Sie haben Pferde, sie haben Hunde und sie haben vor allem eines: Mordlust!“

Regie: Christoph Piasecki
Henri: Roman Wolko
Aveline: Ilona Otto
Jean: Florian Hoffmann
Violaine: Anni C. Salander
Brix Lefebvre: Swen Mai
Rousel: Joscha Fischer-Antze
Ciel Clemont: Kai Taschner
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Das Buch von Frank Hammerschmidt schafft es geschickt, den Zuhörer bis zum Schluss an der Nase herumzuführen, und in dem Moment, wo die Geschichte aufgelöst wird, ist sie eigentlich auch schon vorbei. Was hier ansonsten passiert, verrät eigentlich schon der Titel: eine Hetzjagd. Ein zweiter Hördurchlauf zeigt übrigens, dass man durchaus das Rätsel schon früher lösen kann, wenn man nur auf die kleinen Details achtet…