Midnight Tales – 35: High Noon Again (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Damian McMullon ist einer der gnadenlosesten und gefährlichsten Verbrecher im Wilden Westen. Kein Wunder also, dass Sheriff Matt Adkins sich an jenem schicksalhaften Morgen den Revolver umschnallt, damit er dem ein Ende bereiten kann. Doch der teuflische McMullon soll nicht das einzige Problem für den Sheriff bleiben…“

Regie: Christoph Piasecki
Buch: Thomas Plum
Sheriff Matt Adkins: Dennis Herrmann
Damian McMullon: Michael-Che Koch
Donnie: Jannik Endemann
Dwight: Ekkehardt Belle
Maggie: Alexandra Lange
Horrace: Eckart Dux
Pete: André Beyer
Halunken: Hennes Bender, Detlef Tams, Christoph Piasecki
Jungen: Marco Rosenberg, Ian Schürgers
Mutter: Michaela Nagels
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: HIGH NOON AGAIN ist eine richtig starke Folge von Midnight Tales, auch wenn ich mir die Auflösung noch etwas mystischer gewünscht hätte. Ein Junger Mann stürmt in einen Saloon (die Stimmung, die hier allein durch Geräusche, ein altes Klavier und die rauhen Dialoge eingefangen wird, ist umwerfend gut), denn er muss dringend mit dem Sheriff sprechen. Während die arme Köchin Maggie immer noch angeraunzt wird, wo denn wohl die Eier für den Sheriff bleiben würden, wird der parallel aus dem Schlaf gerissen, denn Damien McMullon, ein berüchtigter Verbrecher, sinnt auf Rache. Der Sheriff muss sofort loseilen.
Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt ist, dass er direkt in eine Falle läuft! Es kommt zum Duell, und die beiden schießen aufeinander…
Wie die Geschichte weiter verläuft, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, aber was bis zu diesem Zeitpunkt nach einer klassischen Westerngeschichte klingt, wird von jetzt an… unerwartet! Wird Sheriff Adkins in der Lage sein, aus den Fehlern seiner Vergangenheit zu lernen? Viel Spaß bei HIGH NOON AGAIN!!!