HeinzCon 2021 Tüte „Deluxe“ (Uhrwerk Verlag)

Die diesjährige Ausgabe der HeinzCon vom Uhrwerk Verlag findet online statt, aber natürlich könnt (bzw. konntet) ihr die beliebte HeinzCon-Tüte in unterschiedlichen Versionen auch dieses Jahr erhalten. Wir haben die Deluxe-Tüte zugeschickt bekommen und uns freudig daran gemacht, ein Unboxing-Video dazu zu drehen (Link am Ende des Beitrags).


Hier nun eine Zusammenfassung dazu:
Man kann den Inhalt ziemlich gut in mehrere Kategorien unterteilen, in die „Goodies“, „Spiele“ und „Bücher“, wobei ich der Meinung bin, dass das eigentliche Highlight die Dinge in der Tüte sind, die ich nicht auch so im Handel bekommen könnte.
Ein riesiger, gut zu tragender Rucksack vom Uhrwerk Verlag macht da den Anfang, der bietet enorm viel Platz (zum Beispiel für Rollenspiel-Regelwerke oder Brettspiele) und ist dabei obendrein nur dezent mit dem Uhrwerk-Logo versehen. Sehr schick und äußerst praktisch.
Ebenfalls klasse ist der Kaffeebecher zur HeinzCon, eine Miniatur vom Maskottchen Heinz als Hacker sowie ein Schlüsselanhänger vom Uhrwerk Verlag runden das ganze ab.

Bei den Spielen finden sich „Legend of the five Rings“ von Fantasy Flight Games und „Crossfire – Im Fadenkreuz“ von PlaidHat Games, beide im deutschen Vertrieb von Asmodee, ein Heftchen mit den Schnellstarterregeln zu Shadowrun, ein Spielertableau „Minotaurus“ für „Roll Player“ sowie ein Munchkin-Lesezeichen, das als Bonuskarte im Spiel verwendet werden kann, alles aus dem Hause Pegasus Spiele.

Als Bücher haben wir „Drei Tage bis Vollmond“ von Hagen Haas, „Terra Incognita 2 – Der Schwur des Sommerkönigs“ von Verena Stocklein und Thomas Plischke, „Obscuridad – Absturz ins Ungewisse“ von Eric Nowack, alle drei Bücher vom Schwert & Feder Verlag, sowie „Voll im Bilde“ von Terry Pratchett aus dem Manhattan Verlag. Hier ist für jeden Fantasy-Geschmack etwas dabei, denken wir.

Für Splittermond-Fans hat der Uhrwerk-Verlag noch „Die Welt von Splittermond – Erweiterung„, eine Karte von Tuhuunak & Mahaluu, zwei Bögen mit Tokens sowie das Soloabenteuer „Der Pfad durchs Seelenmoor“ dazu gepackt, beides soweit wir das recherchieren konnten aus der alten Erweiterungsbox. Letzteres ist ein überschaubar kurzes Soloabenteuer, welches nicht einmal voraussetzt, dass ihr einen Charakter erstellt habt, und es war innerhalb von ca. 20 Minuten in Ruhe und ohne Eile schaffbar…

Fazit: Wenn ich mir nur die reinen „Werte“ betrachte, ist dieses Paket ohne Frage ein Knaller. Natürlich ist es ein wenig wie eine Wundertüte, bei der man im Endeffekt nicht so ganz genau weiß, was einen genau erwartet, aber wenn man Glück hat und sowohl mit den Spielen als auch mit den Romanen keine Duplikate ins Haus geflattert kommen, ist das absolut klasse. Da es die HeinzCon-Tüte in unterschiedlichen Größen gab, kann man hier ja auch entsprechend die Risikobereitschaft einschränken und sich das Päckchen aussuchen, das einem am meisten zusagt. Ich weiß jetzt schon, dass der Rucksack und die Tasse dieses Jahr noch sehr sehr häufig zum Einsatz kommen werden! Über „Crossfire“ sowie „Legend Of The Five Rings“ werde ich demnächst noch detailliert berichten. Die HeinzCon-Tüte ist ein rundum gelungenes Überraschungspaket, das sehr gut auf die HeinzConline 2021 einstimmt. Schaut am 05.-07.03. vorbei! Auf der HeinzCon-Page findet ihr alle weiteren Informationen dazu…

Und wer noch das Unboxing-Video sehen will, der klickt einfach hier.