Midnight Tales – 39: Spiegelbilder (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Als Brendon Dunn erwacht, fühlt er sich wie in einem Spiegelkabinett. Jeder Mensch in dem kargen Raum sieht aus, wie er. Bis auf minimale Abweichungen. Es scheint, als würde sie eine dunkle Vergangenheit verbinden.“

Regie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Brendon Dunn: Heiko Obermöller
Zwilling: Heiko Obermöller
Gaumenspalte: Heiko Obermöller
Blumenkohlohr: Heiko Obermöller
Harmony Johnson: Sina Zadra
Sofia: Souzan Alavi
Mr. Hernandez: Thomas Küchler
Mrs. Hernandez: Susanna Clasen
Dr. Hanley: Wolfgang Bahro
Pfleger: Michael-Che Koch
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Über diese Folge zu berichten, ohne zu spoilern, ist unglaublich schwierig. Da sitzen also mehrere Leute in einem Raum, alle sehen gleich aus, und keiner weiß genau, was er da macht, wo er herkommt etc. Der große Twist ist, was die Leute verbindet und warum sie da sind. Der eigentliche Twist, der am Schluss folgt, ist ziemlich vorhersehbar, und das Ende hätte man ggf. besser offen lassen sollen. Das wäre sicherlich noch beklemmender gewesen. Nichtsdestotrotz eine starke Folge, insbesondere durch die Leistung von Heiko Obermöller in Vierfach-Besetzung!