Sinclair Classics – 43: Der Hexer mit der Flammenpeitsche (Lübbe Audio)

„Darf ich den Leichnam vielleicht noch einmal sehen?“, fragte Jane Collins, die viele hundert Meilen weit gefahren war, um von ihrem väterlichen Freund Graham Saunders Abschied zu nehmen. Der Pater öffnete den Sarg und schrak zurück: Die Leiche hatte keinen Kopf mehr!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Jane Collins: Katy Karrenbauer
George Tanner: Robert Kotulla
Belphegor: Achim Buch
Tom Chester: Wolfgang Häntsch
Wilma Chester: Gerlinde Dillge
Eliza: Stephanie Kellner
u.v.m.

Fazit: Ist es Zufall? Ist es Schicksal? Das Umfeld von John Sinclair und seinen Freunden ist voll von Paktierern und Dämonen. Nicht zum ersten Mal geschieht im direkten Umfeld von John etwas, das nur er und sein Team lösen können. Die Beisetzung von Graham Saunders erscheint Jane Collins schon seltsam, denn niemand außer ihr ist erschienen. Als sie dann feststellt, dass die Leiche keinen Kopf mehr hat, landet sie bei der Mordkommission, wo ihr unangenehme Fragen zu ihrem Verhältnis zu Graham Saunders gestellt werden. Hat die Mystery School im Wald etwas mit der ganzen Sache zu tun? Während Jane John Sinclair kontaktiert, stellt sie fest, dass überall vor den Fenstern Knoblauch aufgehängt wurde. Sie macht sich auf den Weg zu Philipp Saunders, um ihn zur Rede zu stellen…
Abgesehen davon, dass die oben beschriebenen Zufälle sich mal wieder häufen, erscheint die Geschichte ein wenig zusammengewürfelt… Schwarze Magie, Belphegor, Vampire… Und was ist eigentlich der große Plan des Bösen?