Sinclair – Underworld – 06: Harmony (Lübbe Audio)

„John Sinclair ist in der unterirdischen Anlage unterhalb der Abtei St. Lesnes verschollen – und in Rainham endet Salome Adhouts Versuch, Sheila Conolly über die Machenschaften in der Klinik zu informieren, in einer Katastrophe. Gleichzeitig entpuppen sich die Unterlagen in Lockharts Ordner als wichtige Hinweise zur Lösung des Rätsels um die Abtei und die grausamen Schatten…“

Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt
Schnitt, Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach
Erzähler: Wolfgang Häntsch
John Sinclair: Torben Liebrecht
Sadako Shao: Stephanie Kellner
James Powell: Peter Kaempfe
Bill Conolly: Robert Kotulla
Big Jellyfish: Christian Gaul
Shirley Lancashire: Ilya Welter
Logan Costello: Milton Welsh
Jerome Morris: Rasmus Borowski
Pamela Scott: Bianca Krahl
Salome Adhout: Julia Fölster
Jeremiah Brent: Achim Schülke
Sheila Conolly: Maria Koschny
u.v.m.

Fazit:
Eine absolut rasante, actionreiche Folge. Zunächst geht es direkt mit einem Knalleffekt los, als Schwester Salome versucht, Sheila Conolly zu erreichen.
Direkt im Anschluss machen sich Sinclair und Shao daran, dem Unternehmen Seaways auf die Finger zu klopfen, und kommen genau zur richtigen Zeit, denn gerade als sie die Serverräume grob sichten, wird dort ein Computerterminal genutzt. Dem Eindringling gelingt es zu entkommen, nachdem der dortige Computerexperte erschossen wird, und es entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd, bei der Shao letztendlich die Täterin identifizieren kann: Pamela Scott. Doch sie kann in letzter Sekunde entkommen, auch wenn es Sinclair und Shao durch Zufall gelingt, an ihre Tasche und das darin befindliche Laptop zu gelangen…
Aber auch eine vermeintlich gut geplante Übergabe endet in einer wilden Schießerei, als Logan Costello von Shao und John gestellt wird.
Produktionsseitig wie auch inhaltlich explosiver Stoff, der auch beim dritten und vierten Durchgang absolut Spaß macht. Die Zeichen stehen auf Sturm, die beiden finalen Folgen versprechen noch einmal extra spannend zu werden!