Midnight Tales – 45: Das Monster aus dem Bernstein (Contendo Media)

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können?
Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Bei der Ausgrabung eines gewaltigen Bernstein-Brockens ergreifen die Arbeiter panisch die Flucht. Doch die Neugier der Wissenschaftler lässt sie jegliche Warnungen vergessen. Birgt das neue Ausstellungsstück des Watkins-Museums für Naturkunde ein dunkles Geheimnis?“

Regie: Christoph Piasecki
Buch: Julie Hoverson
Betty Young: Julia Casper
Professor Marble: Philip Bösand
Professor Young: Rainer Denk
Andrew Leffler: Uve Teschner
Rooney: André Beyer
Smythe: Michael-Che Koch
Fred: Christoph Piasecki
Wächter: Marc Schülert
Museumscomputer: Nina Witt
Werbestimme: Lisa Cardinale
Telefonstimme: Erik Albrodt
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte

Fazit: Der Fund eines riesigen Bernsteins sorgt für Begeisterung bei Professor Marble und seinem Team. Doch seine Tochter Betty meint etwas gesehen zu haben, was aus dem Inneren des Bernsteins kam… Augen? In der Nacht stirbt der Wachmann Rooney. Er scheint brutal zusammengeschlagen und erstochen worden zu sein. Auch wenn das nur durch mehrere Täter eigentlich hätte geschehen können: an den Türen wurde nichts manipuliert. Zudem ist er komplett blutleer, und auf dem Boden finden sich kaum Blutspritzer… Das Werk von Dieben, die ihre Beute nicht wegschaffen konnten?
Diesmal kommt „das Ding“ nicht aus dem Eis, sondern aus dem Bernstein… und es hat Hunger! Mit Pistolen bewaffnet machen sich Betty und Walter auf die Jagd nach dem Monster.
„Das Monster aus dem Bernstein“ ist ein recht geradliniges, soundgewaltiges Hörspiel, das ein wenig mit Body Horror glänzt. Die klangliche Darstellung des Monsters ist beeindruckend, sodass man dabei schon eine ordentliche Gänsehaut bekommt…