John Sinclair – 155: Die schwebenden Leichen von Prag (Lübbe Audio)

„““Schwebende Leichen über Prag!“ – Was es mit dieser sonderbaren Nachricht auf sich hatte, erfuhr ich am eigenen Leib, als ich in einem Ballonkorb den Nachthimmel über der Stadt observierte. Die Spur der schwebenden Leichen führte mich zum Homunkulus – einem künstlich erschaffenen Menschlein!“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Jane Collins: Katy Karrenbauer
Sarah Goldwyn: Karyn von Ostholt
Josef Dinek: Mark Bremer
Albert Czerny: Wolf-Dietrich SPrenger
Tomás Vacek: Jonas Minthe
Akim Samaran: Michael Prelle
Wachmann: Nils Rieke
Polizist am Steuer: Andrés Mendez
Männer in Janes Zimmer: Michael Bideller, Jürgen Holdorf, Pascal Houdus

Fazit: Schon sehr schnell ist in dieser Geschichte klar, dass es tatsächlich schwebende Leichen gibt, aber die genauen Beweggründe hierfür sind absolut unklar. Zusammen mit seinen Verbindungsmännern in Prag untersucht John den Fall. Währenddessen hat Jane Collins Schwierigkeiten, ihr neues Leben zu akzeptieren, als sie ein anonymer Brief erreicht: irgendjemand weiß, dass Jane den Würfel des Heils in ihrem Besitz hat, und wirft die Frage auf, ob Jane mit ihrem neuen Herz überhaupt ohne den Würfel leben kann. Wer steckt dahinter? Und was hat es nun mit den schwebenden Leichen auf sich?

Ein spannender erster Teil eines Zweiteilers, der mit Folge 156 „Höllenfriedhof“ auch direkt wieder abgeschlossen werden wird.