Die drei Senioren – 04: Diagnose mörderisch (Contendo Media)

„Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie „Die 3 Jungdetektive“. Jetzt sind sie „Die 3 Senioren“. Und sie haben es immer noch drauf!
Julians 93-jähriger Vater liegt im Krankenhaus. Auf das Schlimmste vorbereitet, stürmen „Die 3 Senioren“ an sein Krankenbett. Doch die Überraschung könnte nicht größer sein, als der mutmaßlich im Sterben liegende Mann sie ohne Vorwarnung in einen Fall hineinzieht, dessen Diagnose wahrlich mörderisch ist.“

Regie: Christoph Piasecki
Buch: Erik Albrodt
Julian Parks: Lutz Mackensy
Doreen Manheim: Heidi Schaffrath
Camryn Joyner: Elga Schütz
Samuel Parks: Eckart Dux
Brooke: Greta Galisch de Palma
Arzt: Wolfgang Bahro
Krankenschwester: Souzan Alavi
Credits: Matthias Keller

Fazit: Wieder einmal erhalten die drei Senioren kryptische Briefe von ihrem unbekannten Auftraggeber, die sie diesmal in ein Krankenhaus führen. Aus der Kombination von Nummern auf den Umschlägen ergeben sich Zimmernummern, und gleich die erste ist die richtige, denn dort liegt Julians Vater. Doch der ist eigentlich putzmunter, er hat aber einen Verdacht: seine Freundin aus dem Altenheim, in dem er lebt, ist verstorben, und Samuel ist sich ziemlich sicher, dass die hiesigen Ärzte sie umgebracht haben. Ist an dieser Vermutung etwas dran, und falls ja, wer zieht die Fäden?
Erneut ist unklar, wie der unbekannte Auftraggeber die ganzen Hintergrundinformationen haben kann und wie er so kurzfristig alles organisieren, damit die Senioren-Detektive auch wirklich rechtzeitig seiner Spur folgen? Das Ganze wird immer mysteriöser und bleibt spannend!