Brooklyn Inductive Power Station (Xbox 360)

Mit der BROOKLYN INDUCTIVE POWER STATION sollte euch der Saft zum Zocken so schnell nicht mehr ausgehen. Das schicke Gerät macht einen robusten Eindruck und erinnert in seinem schlichten, aber edlen Design fast schon an einen Induktionsherd, und der Vergleich ist ja gar nicht so weit hergeholt.

Wer sich die Power Station holt, benötigt natürlich auch ein paar Akkus. Die gibt es für Wii Remote, für das Wii Balance Board, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi und XBOX360-Controller. Uns lagen zum Testen Versionen für XBOX360 sowie für die Wii Remote vor. Sehr kundenorientiert ist, dass die einzelnen Felder zum Aufladen sogar beschriftet sind, welche Komponenten darauf aufgeladen werden können.

Kleine Leuchtdioden geben euch zudem an, ob ihr den entsprechenden Punkt getroffen habt oder nicht. Das ist insgesamt nicht sonderlich schwierig, lediglich, wenn ihr mehr als nur eine Remote aufladen wollt, könnte es ein wenig fummelig werden. Die Unterseite des Gerätes ist ebenfalls mit Leuchtdioden ausgestattet, sodass ihr schon von weitem erkennen könnt, ob noch aufgeladen wird (rot leuchtende Unterseite), oder ob der Ladevorgang beendet wurde (grün leuchtende Unterseite). Für Couchpotatoes absolut komfortabel.

Da die Akkus nicht einmal mehr aus dem Controller ausgebaut werden müssen, um aufgeladen zu werden, könnt ihr die BROOKLYN POWER STATION einfach irgendwo hinstellen und euren Controller nach dem Spielen darauf ablegen, fertig. Wer den Platz hat, sich das Gerät, das mit separatem Netzteil versehen werden muss, hinzustellen, ist hier wirklich bestens bei aufgehoben, vor allem, wenn man wirklich regelmäßig spielt.