Dorian Hunter: 06: Freaks

Von L.A. nach New York. Eine Serie von Morden weckt die Aufmerksamkeit von DORIAN HUNTER: die Opfer sind allesamt ‚Freaks’, von der schwarzen Familie ausgestoßene Dämonen, die ihr Dämonendasein hinter sich lassen mussten und als entstellte Krüppel auf Erden verweilen. Wer in den Reihen der Freaks aufräumt, ist unklar, doch Hunter will den Morden auf die Spur kommen.
Doch Undank ist bekanntlich der Welten Lohn: Dorian, der versuchen will, den eigentlichen Täter ausfindig zu machen, wird durch Intrigen und geschickt arrangierte Indizien selbst zum Hauptverdächtigen unter den Freaks, und denen ist die Schuldfrage im Endeffekt egal, denn sie wollen eigentlich nur eins: einen Schuldigen, den sie lynchen können…
Besonders hervorzuheben ist bei ‚Freaks’, dass es wieder unglaublich viele Informationen für den Zuhörer gibt, die die Welt um Dorian Hunter verständlicher und erklärbarer machen. Die Freaks beispielsweise, Ausgestoßene aus der schwarzen Familie, machen deutlich, wie schnell man es sich mit Asmodi und seinen Untertanen verscherzen kann, und dass es für Dämonen deutlich schlimmere Strafen gibt als ihr Existenzende. Vormals noch übermächtig, sind sie nun dem Spott und Hohn der Menschen ausgesetzt und können eigentlich nur noch untereinander in halbwegs friedlichen Bahnen leben, immer davon bedroht, doch noch von Dämonen ermordet zu werden, oder aber auch von Menschen. Ebenfalls wird hier deutlich, dass die schwarze Familie Hunter inzwischen als ernst zu nehmende Gefahr anerkennen und nach perfiden Mitteln suchen, mit denen sie ihn aus dem Weg räumen können, und dazu ist es ihnen auch nicht zu schade, die Hilfe der ehemaligen Familienmitglieder zu suchen.
DORIAN HUNTER ist und bleibt eine der führenden Horrorserien im Hörspielbereich, die immer wieder neue Aspekte zu bringen in der Lage ist und mit jeder weiteren Folge überraschende Wendungen in die Rahmenhandlung einzubringen. Weiter geht es dann mit Folge 7 ‚Amoklauf’, bei der der Titel schon relativ viel verrät…