Keine Frage, die Idee SKYLANDERS war grandiose! Das Konzept geht voll und ganz auf, der zweite Teil der Serie hat aus den Fehlern der ersten gelernt und nun eine bessere Verfügbarkeit der einzelnen Figuren zur Folge gehabt. Teil drei der Skylanders-Spiele ist bereits angekündigt mit wieder neuen Figuren, die wieder etwas tolles können, nämlich miteinander kombiniert und ausgetauscht werden.
Und durch Salami-Taktik beim Veröffentlichen der Figuren bleibt man mit dem Spiel auch immer im Gespräch. Jetzt sind NINJINI als letzter Giant-Charakter und HOT DOG als Einzelfigur erhältlich. Wir haben für euch die Sondereditionen SCARLET NINJINI (exklusiv bei Amazon erhältlich) und MOLTEN HOT DOG (exklusiv bei GameStop erhältlich) getestet.
SCARLET NINJINI ist, wie die meisten anderen Giants-Charaktere, ein wenig träge in ihren Bewegungen, was ihr insbesondere beim Schwertkampf zum Nachteil gereicht. Nach ein paar Upgrades bekommt ihr verstärkte Schwertangriffe, Kombo-Angriffe, und auch die Geist-in-der-Flasche-Fertigkeiten gewinnen: ihr könnt Raketen verschießen oder aber eure Gegner kurzfristig verwirren.
MOLTEN HOT DOG ist ein kleiner, bissiger, heißer Hund, der nicht nur Feuerbälle verschießen kann, sondern auch als Flammenkugel durch die Gegend springt, eine Feuerwand vor sich her treibt und diese zu einem späteren Zeitpunkt mit Flammenköpfen versehen kann, die ebenfalls Feuerbälle spucken. Landet er bei seiner Flammenkugel-Attacke, kann er später auch noch ein explosives Paket an dieser Stelle ablegen, das wie eine Tretmine funktioniert.
Beide Charaktere machen, wie die meisten Skylanders-Figuren, Spaß, wobei wir HOT DOG den leichten Vortritt geben, zumal der ein wenig flinker und agiler ist, außerdem hat er mit seinen Fernkampf-Angriffen zusätzliche Vorteile und kann durch die Flammenkugel-Attacke auch schnell aus der Gefahrenzone springen, wenn es mal eng wird.