John Sinclair: 74: Lupinas Sohn

Sinclair und Lady X machen gemeinsame Sache? Kaum vorzustellen, nicht wahr? Doch wenn es darum geht, einen gemeinsamen Feind auszuschalten, muss man unter Umständen auch einmal ungewöhnliche Mittel und Bündnisse in Kauf nehmen, zumal man sich in der Ausgangssituation ja auch in einer Pattsituation befindet.

Lupina hat einen Sohn namens Luparo. Der Werwolf ist ungewöhnlich stark, und auch Silberkugeln scheinen ihn nicht aufhalten zu können. Sinclair ahnt böses, als er sich Gedanken darüber macht, wer der Vater dieses Monstrums sein könnte. Aber das ist nicht das Einzige, was ihm Kopfschmerzen bereitet. Glenda Perkins ist bei dem Versuch, nähere Informationen zum Werwolf-Club zu erlangen, in die Hände von Lady X und ihrem neuen Begleiter geraten und wird nun als Druckmittel gegen Sinclair und Suko eingesetzt. Gemeinsam wollen sie Lupina und ihren Sohn zur Strecke bringen…

Genau so wollen wir JOHN SINCLAIR hören: atmosphärisch, spannend, mit einer kleinen Prise Humor gewürzt, mit starken Sprechern, einer satten Soundkulisse, krachenden Effekten und einer in sich actionreichen Story, die viele unerwartete Wendungen hat. Natürlich kann man sich darüber aufregen, dass die Hörspiele im direkten Vergleich zu den Original-Büchern teilweise stark umgeschrieben wurden, aber seien wir mal ehrlich: dem Hörspiel steht die Geschichte gut zu Gesicht! Regisseur Dennis Ehrhardt hat nun spätestens mit dem Zweiteiler um die Werwolf-Elite das Hohe Niveau einer Oliver Döhring-Produktion erreicht, und alle Skeptiker, die nach dessen Ausscheiden aus der Serie diese bereits totgesagt hatten, wurden eines Besseren belehrt. JOHN SINCLAIR macht auch weiterhin Spaß, JOHN SINCLAIR ist auch weiterhin spannend, und wir werden auch weiterhin gebannt auf jede neue Folge warten. Mit Folge 75 ‚Alptraum in Atlantis’ geht es übrigens, soviel sei hier schon einmal vorweg verraten, genauso spannend weiter, denn Sinclair muss sich einer völlig neuen Situation stellen…