Fraktal – 11: Krieger des Taroximperiums (Gigaphon)

„“Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?“ Amy und die anderen Verschwörer stürmen die Schildkontrolle: Sie wollen den Schleier öffnen, damit die feindlichen Keilschiffe Kintaru angreifen können. Baloras setzt alles daran, die Kontrolle zurückzuerlangen und ist bereit, alle Angreifer zu töten.

Deshalb wagt sich Jay als Vermittler zwischen die Fronten, um Amys Leben zu retten…“

Regie: Peter Lerf
Jason „Jay“ Jublonsky: Johannes Steck
Ian Pierce: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner: Martin Sabel
Thomas Sabian: Rolf Berg
Operator Makonn: Timo Kinzel
Baloras: Matthias Keller
Tarlin: Marco Rosenberg
u.v.m.

Fazit: Nachdem die Katze jetzt endlich aus dem Sack ist, geht irgendwie alles auch ganz schnell. Der Zuhörer erfährt, dass de Verschwörer gar nichts für ihre Verschwörung können, und dann ist mit einem kurzen Knall auch schon fast alles wieder vorbei. Was hier in den letzten Folgen behutsam und mit der nötigen Ruhe aufgebaut wurde, will man hier scheinbar in nur einer Folge komplett wieder abreißen. Muss die Crew mit der Skyclad jetzt den schützenden Schleier verlassen? Oder gibt es doch noch eine Wendung der Geschehnisse? Wir bleiben gespannt…