Gruselserie – 08: Frankensteins Nichte – Erbin des Wahnsinns (Europa)

„Lässt sich der Lauf der Natur aufhalten? In einer entlegenen Beauty-Klinik in Edinburgh hoffen zwei alte Schulfreunde ihr jugendliches Aussehen wieder zu erlangen. Doch die Schönheitschirurgin Professor Victoria Stone verfolgt ihre eigenen Pläne und sieht in den zwei Patienten ideale Versuchskaninchen für ein teuflisches Experiment…“

Regie: Heikedine Körting
Buch und Effekte: André Minninger
Martin: Helmut Zierl
Orlando: Nicolas König
Harper: Hans-Peter Korff
Victoria Stone: Desiree Nick
Helen: Susanne Weingardt
Jamie: Anne Moll
Nancy: Anna Carlsson
Trixie: Dorette Hugo
Joe: Lothar Palmer
Navistimme: Hilla Fitzen

Fazit: Der Unterhaltungsfaktor bei der Gruselserie bleibt weiterhin auf dem Trash-Faktor, den die Serie beinhaltet. Produktionsseitig und auch was die Leistung der Sprecher betrifft gibt es keine Kritik, die machen ihre Sache alle sehr gut, Storyline und Dialoge sind allerdings tatsächlich gruselig.
Zum Inhalt muss man fast nichts mehr sagen, was nicht schon der Titel bzw. der Klappentext verraten: zwei Freunde fahren in eine Schönheitsfarm, doch die wird von Frankensteins Nichte geleitet, und die möchte ihrem Onkel nacheifern… Insbesondere Desiree Nick füllt ihre Rolle als verrückte Wissenschaftlerin perfekt aus.
Ein echter Spannungsbogen ist nicht enthalten, aber für ein kurzes Schmunzeln reicht das Hörspiel dann doch noch…