Jan Tenner – 08: Ruf der Sterne (Zauberstern)

„Jan Tenner ist zurück aus Ostland und wieder ganz der Alte. Der teuflische Plan des Herrschers Ling Furiosa ist gescheitert. Professor Futura und sein Team sind sich mit General Forbett einig darin, dass Ling Furiosa nicht ruhen wird. Die Gefahr eines Angriffs aus Ostland wird immer wahrscheinlicher! Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Cryona? Jan Tenner erfährt von ihr ein Geheimnis, dass die Geschichte der Erde für immer verändern wird!“

Regie: Simeon Hrissomallis
Erzähler: Till Hagen
Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
Jan Tenner jr.: Florian Clyde
Laura: Marianne Groß
Tanja: Olivia Büschken
Prof. Futura: Kaspar Eichel
General Forbett: Thomas Kästner
Cryona: Julia Kaufmann
Mimo: Nico Nothnagel

Fazit: Nach ihrer letzten Niederlage taucht Cryona bei Jan auf, um ihn vor einer neuen Bedrohung zu warnen. Sie gibt sich zu erkennen als „die Verkünderin“. Sie nimmt Jan mit auf eine Zeitreise und zeigt ihm, dass vor vielen Jahren bereits eine intelligente Zivilisation die Erde beherrschte, bis es zu einem verheerenden Krieg kam, bei dem sich die herrschende Hochkultur selbst auslöschte. Doch bevor Cryona mit ihren Erklärungen fertig werden kann, muss sie den Ausflug in der Zeit unterbrechen, denn:
Ostland führt einen massiven Atomschlag gegen Westland durch. Das Schicksal der Erde hängt am seidenen Faden, und die Freunde müssen Cryona vertrauen, um zu überleben…

„Ruf der Sterne“ ist eine Folge, in der eine größere Storyline aufgebaut wird, entsprechend viel wird erzählt und erklärt, aber auch die Actionszenen kommen nicht zu kurz. In den Feuergefechten kann Soundeffekt-seitig mal so richtig aus dem Vollen geschöpft werden, und auch ansonsten stimmt das Soundgewand wie eigentlich immer. Der Cliffhanger ist vor allem für langjährige Fans ein Paukenschlag, der vielversprechend ist!