Jan Tenner – 09: Kinder des Nichts (Zauberstern)

„Jan Tenner und seine Freunde können im letzten Moment mit dem Silbervogel von der Erde fliehen. Ling Furiosa greift mit Atomraketen Westland an. Die Erde steht kurz vor der Apokalypse. Wird das Jan Tenner Team eine Möglichkeit finden um den schrecklichen Ling Furiosa zu stoppen? Kann die Menschheit noch gerettet werden?“

Regie: Simeon Hrissomallis
Erzähler: Till Hagen
Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
Jan Tenner jr.: Florian Clyde
Laura: Marianne Groß
Tanja: Olivia Büschken
Prof. Futura: Kaspar Eichel
General Forbett: Thomas Kästner
Prof. Zweistein: Helmut Gauss
Cryona: Julia Kaufmann
Mimo: Nico Nothnagel
Logar: Sven Brieger
Li-44: David Riedel

Fazit: Mit dem Silbervogel fliegen die Freunde auf die Parallelerde, wo sie auf Zweistein treffen. Doch die Welt steht kurz vor ihrem Untergang, sodass sie lediglich in den Silbervogel zurückkehren können und die Flucht antreten. In 10 Lichtjahren Entfernung warten sie auf Cryona und Zweistein, die ohne zu zögern die Kontrolle über Mimo und den Silbervogel übernehmen, um ihren immer noch unklaren Zielen zu folgen.
Doch letztendlich fährt Cryona mit ihren Ausführungen über die Hohen fort und erklärt, warum es unumgänglich ist, dass alle ihrem Kommando folgen, denn: das Nichts ist zurück! Und kaum, dass sie diese Information preisgibt, werden sie auch schon angegriffen…

Trommelwirbel, Paukenschlag: Das Nichts ist zurück, und mit ihm auch Logar, der Herrscher des Dunklen Imperiums! Der ewige Kampf gegen die alles Verschlingenden Monstren läuft auf Hochtouren, und Logar heißt seine alten Freunde willkommen. Auch er kennt Cryona, und nun kann er ein wenig Licht ins Dunkel bringen! Doch noch während Logar seinen Freunden erklärt, wie die Lage steht, verschwindet der Silbervogel vom Bildschirm im Nichts…