Sinclair – Underworld – 04: Abbey Wood (Lübbe Audio)

„Mit Benjamin Shelford hat sich ein zweiter Mensch in ein Tentakelmonster verwandelt – und wie die Unbekannte im Rettungswagen hat auch Shelford auf dem abgesperrten Gelände der Abteiruine von St. Lesnes gearbeitet. Wie viele Menschen werden noch sterben müssen? Und warum ist ausgerechnet Detective Inspector John Sinclair von den Veränderungen nicht betroffen?“

von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt
Erzähler: Wolfang Häntsch
John Sinclair: Torben Liebrecht
James Powell: Peter Kaempfe
Bill Conolly: Robert Lotulla
Salome Adhout: Julia Fölster
Mark Brennan: Jesse Grimm
Glenda Perkins: Daniela Reidies
Blade: Achim Buch
Tian: Henry Schneider
Paul F. Hammerstead: Hartmut Becker
Sheila Conolly: Maria Koschny
u.v.m.

Fazit: Kaum dass das Areal abgeriegelt ist, steht Secretary Hammerstead auf dem Plan und macht Shao und Sinclair die Hölle heiß.
Bill Conolly ist weiterhin in der Entzugseinrichtung und versucht, von dort wieder auf freien Fuß zu gelangen, indem er allen gegenüber freundlich zu sein. Die Kapseln, die für ihn klar als Harmony erkenntlich sind, entsorgt er allerdings in der Toilette. Was genau Dr. Kashani beabsichtigt, erschließt sich ihm allerdings noch nicht. Nun benötigt er Beweise, und somit versucht er, zunächst Salome auf seine Seite zu ziehen und an sein Telefon zu gelangen…
Auf der Wache vernimmt Shao am nächsten Morgen Tian, um herauszufinden, wie weit er in die Geschehnisse bereits verstrickt ist. Zu ihrer Überraschung soll der Junge aber nicht als Drogenkurier arbeiten, sondern seine Aufgabe ist es, frühere Käufer von Harmony auf der Straße ausfindig zu machen…
Sinclair hat einen Plan, wie er die Abtei unbemerkt infiltrieren kann. Während er verkleidet auf dem Gelände herumschleicht, beobachtet Shao ihn von außerhalb und gibt ihm Anweisungen, wann er vorrücken kann, doch dann…

Wie immer ist hier alles vom Feinsten, aber einen so gemeinen Cliffhanger hat die Serie meines Wissens nach bislang noch nie gehabt. Wer nach dieser Folge die Serie nicht mehr weiterverfolgt, dem ist nicht zu helfen!