John Sinclair – 150: Eisherz (Lübbe Audio)

„Jane Collins bekommt ein neues Herz eingepflanzt! Eine großartige Nachricht, aber auch der Auftakt zu einem Alptraum. Denn in der Stunde, als Jane und ich am verwundbarsten waren, hetzten die Dämonen uns ihre mörderischsten Helfer auf den Hals…“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Suko: Martin May
Bill Conolly: Detlef Bierstedt
Jane Collins: Katy Karrenbauer
Dr. Prescott: Rasmus Borowski
Chuck Everett: Frank Felicetti
Jossip Semec: Tobias Lelle
Dr. Cardigan: Wolf Frass
Dr. Kent: Volker Hanisch
Sarah Goldwyn: Karyn von Ostholt
Sir James Powell: Achim Schülke
u.v.m.

Fazit: Was für ein Feuerwerk! „Eisherz“ spielt mit kurzen, rasanten Schnitten, einem hohen Tempo und raschen Perspektivwechseln wie kaum eine andere Folge… Das ist nicht weiter verwunderlich, denn diesmal ist die Folge ja auch „geradlinig“, denn alle sind darauf aus, zur Klinik zu gelangen, wo Jane Collins ein neues Herz bekommen soll. Allerdings ist nichts so, wie es scheint, denn Dr. Prescott, der kurzfristig für die OP eingesprungen ist, da spontan ein Spenderherz zur Verfügung steht, ist nicht der, für den er sich ausgibt. Und was hat Jossip Semec vor, der mit einem Tanklaster geradewegs auf die Klinik zurast? Wer verfolgt hier welche Motive?

Eine absolut würdige Jubiläumsfolge, wie wir finden, allerdings ist sie teilweise unnötig in die Länge gezogen worden. Das hätte man alles ggf. auch auf eine einzelne CD bekommen. Aber hey, es ist Folge 150, da ist man doch froh, wenn man etwas mehr Sinclair zu hören bekommt als sonst, oder? Zudem freut uns, dass eigentlich das komplette Sinclair-Kernteam in dieser Folge seine Sprechanteile erhalten hat…