Die Insel der Katzen – 2-Minuten-Box (Skellig Games)

Fazit: Wie, kein Klappentext? Tatsächlich müsst ihr bei der 2-Minuten-Box auf eine Beschreibung auf der Rückseite verzichten, aber wir können es euch auch beschreiben: Die 2-Minuten-Box ist ein Inlay-System (mit Umkarton) für das Hauptspiel sowie alle nur erdenklichen Erweiterungen zu Die Insel der Katzen, mit dessen Hilfe das Spiel, egal in welcher Variante ihr es spielen wollt, innerhalb von nur 2 Minuten aufgebaut ist.

Wer Die Insel der Katzen in seiner Grundversion schon einmal aufgebaut hat, der weiß, dass dies eine ganz schön große Ansage ist, die aber voll und ganz zutrifft (hierzu gibt es auch Video-Nachweise). Für dieses sehr beliebte Spiel ist diese Box eine unglaublich nützliche Hilfe, allerdings vermutlich nur was für Vielspieler dieses Titels, denn mit knapp 50.- Euro Ladenpreis ist das für eine „Sortierhilfe“ ein ziemlicher Brocken. Wer das Spiel aber regelmäßig spielt, wird dankbar für diese Hilfe sein!