Dorian Hunter – 48.2: Vater des Schreckens – Lebendig begraben (Zaubermond)

„Die Vampirin Lukretia hat Dorian Hunter und Coco Zamis vor dem Verschmachten auf dem offenen Meer gerettet – im Auftrag des Widerstands, der Lord Magus VII. stürzen will. Oder paktierte Lukretia in Wirklichkeit mit dem „Vater des Schreckens“ – einem unbekannten Dämon, der Dorian und Coco im Auftrag von Olivaro eliminieren soll?“

Regie: Dennis Ehrhardt
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Ronald Chasen: Wolfgang Häntsch
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Bethany Bail: Karin Rasenack
Lukretia Mahan Kal: Katharina Gast
Abu´l-hawl: Wolf-Dietrich Sprenger
Demur Alkahest: Jan-David Rönfeldt
Enrico Buanarotti: Christian Gaul
Untere: Achim Buch, Andrés Mendez, Dennis Ehrhardt
Philipp: Tim Kreuer
Trauergäste: Oliver Bender, Jörn Linnenbröker, Jonas Minthe, Karyn von Ostholt
Martin Zamis: Piet Rose
Gloria Buanarotti: Tanja Dohse
Marvin Cohen: Frank Gustavus

Fazit: Lukretia hat Schlafmittel in den Kaffee gemacht, den sie Dorian und Coco gereicht hat. Welches Ziel verfolgt sie? Als Dorian wieder erwacht, ist es bereits Nacht, und ein Schiff legt an. Abu´l-hawl betritt die Yacht, und schnell wird klar, dass er nicht geladen ist. Mit der untoten Mannschaft macht er kurzen Prozess, und er selbst scheint nicht zu verletzen zu sein. Selbst Lukretia in ihrer Gestalt als riesige Fledermaus ist ihm hoffnungslos unterlegen. Coco und Dorian werden kurzerhand magisch zum Schweigen gebracht und daraufhin in Särge gelegt, in denen sie zu Scheintoten werden… Doch Hunter erfährt unerwartete Hilfe, und obwohl sein Körper weiterhin starr im Sarg liegen bleibt, kann seine Seele nach einem neuen Träger suchen und wird im Maschinenraum fündig, wo sich Ronald Chasen vor dem wütenden und mordenden Abu´l-hawl versteckt hält!
Jetzt ist also klar, warum Chasen behauptet, Dorian Hunter zu sein, und nun kann er mit der Unterstützung von Bale die Rettung seines Körpers sowie die von Coco Zamis und seinem ungeborenen Kind in Angriff nehmen!

Die abschließende Auseinandersetzung zwischen den einzelnen Parteien ist mit das Beste, was ich jemals in einem Hörspiel erleben durfte! Selten hat mein Kopfkinopublikum so rigoros „da capo“ gebrüllt, denn hier überschneiden sich die Ereignisse, die Gefühle fahren Achterbahn, und die Spannung ist zum Zerbersten. Hier stimmt einfach alles, und so ziemlich jeder Faden der Geschichte wird hier aufgegriffen und zu einem Strang zusammengefügt.